Referenzen

„Primcon hilft uns mit seinen flexiblen Möglichkeiten alle relevanten Daten aus dem Kartenverkauf, der Gastronomie und anderen Bereichen innerhalb einer Oberfläche schnell und Übersichtlich darzustellen. Wir schätzen die Flexibilität mit der Primcon erweiterte Anforderungen abdecken kann.“

Prokurist KR Ferdinand Eder, Schmittenhöhebahn AG

 

„Die Bergbahnen Fieberbrunn haben eine Vielzahl an täglichen Zahlen, die zum einen für Statistiken des Bundesministeriums für Verkehr zum anderen als Indexziffern erhoben werden müssen. In den letzten 30 Jahren wurde das mittels Tabellenkalkulationen durchgeführt. Seit einigen Jahren war es unser Ziel, die Vielzahl der Excel-Listen durch eine Datenbank, idealerweise mit einer Schnittstelle zu unserem Finanzprogramm, zu ersetzen.

Mit Michael Nussbaumer haben wir den richtigen Mann dafür gefunden. Schrittweise konnten wir gemeinsam in den letzten 4 Jahren ein mittlerweile sehr umfangreiches Data Warehouse aufbauen. Ein Großteil der Daten kommt dabei täglich über Schnittstellen aus Skidata, Fleetmanager oder dem Tide Stundenprogramm voll automatisiert in die Datenbank.

Das schöne an der Zusammenarbeit ist, dass Michael Nussbaumer innerhalb kürzester Zeit auf neue Ideen der Auswertungen oder Visualisierung ganz individuell auf unsere Wünsche eingehen kann. Wir konnten klein beginnen und im Zuge des Zusammenschlusses mit Saalbach Hinterglemm Leogang das System modular so erweitern, dass es auch jetzt unseren geänderten Anforderungen entspricht.

Mittlerweile sind die für unseren Betrieb relevanten Daten komplett in unserem Data Warehouse. Für uns als Unternehmen von sehr großer Bedeutung ist die Tatsache, dass auch bei einem Wechsel in den Führungsebenen dieses Wissen in der Firma erhalten bleibt und zur Verfügung steht.“

Toni Niederwieser, Geschäftführer Bergbahnen Fieberbrunn

 

„Ich schätze an Herrn Nussbaumer vor allem seine Persönlichkeit, die hervorragende Qualität seiner Arbeit und seine Zuverlässigkeit.“

Josef Kert, Head of IT – Salzburg Airport

 

„Hr. Nussbaumer unterstützte die EU-weite Ausschreibung für unser neues Krankenhausinformationssystem über mehrere Jahre und leistete dabei als Projektsteuerer einen entscheidenden Beitrag für den Erfolg des gesamten Projektes. Er war dabei auch ein wichtiges Bindeglied zwischen Softwarehersteller und den GGZ bei der Implementierung.“

DI (FH) Stefan Windisch, Leiter IT und Prozessmanagement – Geriatrische Gesundheitszentrum der Stadt Graz

 

„Ich schätze Hr. Nussbaumer als äußerst kompetenten Consulter. Durch die  Implementierung eines Berichtswesen konnte die Unternehmensführung erfolgreich gestaltet werden,  Strategien konnten  früher festgelegt bzw. verbessert und angepasst werden.“

Heinz Rottner, Geschäftsführer Rottner Tresor GmbH

 

„Mit Michael Nussbaumer haben wir einen exzellenten Projektmanager für die Einführung unseres neuen ERP-Systems gefunden. Von der Planung des Projekts bis zur Umsetzung war und ist er äußerst zuverlässig. Einmal deponiert, wird jede Aufgabe erledigt, da können wir sicher sein, dass nichts offen bleibt.

Hr. Nussbaumer ist nicht auf einen Fachbereich fokusiert sondern kann ein breites Spektrum abdecken. Wo er selbst nicht weiter weiß hat der die passenden Partner zur Hand und koordiniert diese.“

Hans-Georg Radauer, Geschäftsführer Johann Radauer GmbH